Diese Website verwendet Cookies, die es uns erlauben, Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu präsentieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Menü
27.08.2014

Weiterentwickelter Polyurethan-Walzenbezug von Voith sorgt für höheres Speichervolumen

Der neue Polyurethan-Walzenbezug InForce von Voith überzeugt mit hoher Stabilität. Damit kann zusätzliches Speichervolumen durch die besonders tiefen und breiten Rillen für hochbelastete Pressenpositionen zur Verfügung gestellt werden. Da dadurch weder die Verschleiß- noch die Abriebfestigkeit beeinflusst wird, ist eine sehr gute Entwässerung während der gesamten Betriebszeit sichergestellt.
Dank des stabilen Materials von InForce verformen sich die Rillen im Laufe der Zeit praktisch nicht. Der Walzenbezug hält extremen Nipbelastungen problemlos stand. Deshalb bleibt das Speichervolumen über den gesamten Lebenszyklus hinweg gleich hoch und sichert daher eine durchgehend sehr gute und konstante Entwässerung.

InForce ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen G2000 Walzenbezugs von Voith und ist in zwei Härtegraden verfügbar. Der Lagenaufbau stellt die hohe Stabilität sicher. Zwischen Polyurethan- und Baselayer liegt die WebNet-Lage mit einem Polymer-Netzwerk – eine spezielle Entwicklung von Voith, die hohen Temperaturen sowie mechanischen und chemischen Belastungen standhält und dadurch höchste Betriebssicherheit bietet.

Vor allem in hochbelasteten Pressen sind häufig gerillte Stahlwalzen im Einsatz. Durch den harten Nip, der durch Stahlwalzen entsteht, wird die Laufzeit der Pressfilze beeinträchtigt und es kann außerdem zu Qualitätsproblemen am Papier kommen. Die Stabilität von InForce hält den Bedingungen in hoch belasteten Pressen stand und bietet gleichzeitig die Vorteile eines Polyurethan-Walzenbezugs: Die Oberfläche kann genau auf den jeweiligen Einsatzfall angepasst werden und die Pressfilze werden nicht geschädigt.

Ansprechpartner

Simone Rampmaier

Voith Paper GmbH & Co. KG Sankt Pöltener Straße 43

 

t +49 7321 37-2060

Stakeholderbefragung 2018 - Voith GmbH & Co. KGaA


Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Stakeholderbefragung 2018 teilzunehmen.

Ziel der Befragung ist es zu erfahren, wie Sie Voiths Auswirkungen auf sein Umfeld beurteilen und wo Sie Verbesserungspotenziale in der Nachhaltigkeitsleistung sehen.

Das Ausfüllen des Fragebogens wird knapp 10 Minuten in Anspruch nehmen.


Möchten Sie an der Umfrage teilnehmen?

Ja
RIGHT OFFCANVAS AREA