Diese Website verwendet Cookies, die es uns erlauben, Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu präsentieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Menü
  • test
  • test
  • test
  • test
  • test

Aktorik und Regelsysteme

Turbinenregelung, Turbinenregler,
Aktorik und Regelsysteme für Turbomaschinen

Mit Aktoren und Regelsystemen von Voith arbeiten Gasturbinen, Dampfturbinen und Kompressoren wirtschaftlich, sicher und zuverlässig.

Unser Produktportfolio umfasst:

  • Aktoren
  • Regler
  • Schutzeinrichtungen
  • Engineering, Service und Retrofit


Wir bieten nicht nur Komponenten sondern auch Komplettlösungen – Hardware und Software, alles aus einer Hand. Ein Vorteil, der vieles vereinfacht und Kosten senkt. Die Steuerung und Regelung von Turbinen und Kompressoren läuft reibungslos.

 


Produkte


Ihr Kontakt

Voith Digital Solutions GmbH
Actuators and Governors
Voithstraße 1
74564 Crailsheim, Germany

Tel. +49 7951 32-470
Fax +49 7951 32-605
turcon@voith.com

Broschüren, Downloads

Druckstellglied DSG

Ein Druckstellglied ist ein Strom-Druck-Wandler (CPC), der über ein Pilotventil hydraulische Stellzylinder ansteuert.

Druckstellmodul DSM

Ein Druckstell­modul besteht aus zwei parallel angeordneten Druck­­stell­­gliedern (DX-CPC), die ein vollständig redundantes System bilden.

Wegeschieber WSR

Ein Wegeschieber ist ein Proportional-Wegeventil. Der Wegeschieber hat einen integrierten Positionsregler und steuert hydraulische Stellzylinder direkt an.

Tandem-Wegeschieber T-WSR

Ein Tandem-Wegeschieber ist ein Wege­schieber mit zwei Regel­magneten. Die Regelmagneten sind in Reihe ange­ord­net und bilden eine redundante Einheit. 

Wegeschiebermodul WSM

Ein Wegeschieber­modul besteht aus zwei parallel angeordneten Wege­schiebern, die ein voll­ständig redundantes System bilden.

Regelservomotor SMR

Ein Regelservomotor ist ein linearer, elektrohydraulischer Stellantrieb. Er betätigt ein Ventil, das den Massen­strom zur Versorgung einer Kraft- oder Arbeitsmaschine reguliert.

Autarker Stellantrieb/ Linearantrieb SelCon

Der SelCon ist ein autarker, elektro-hydraulischer Stellantrieb für Regelventile an Gasturbinen, Dampfturbinen oder für Prozessventile. Er hat eine integrierte Fail-safe-Funktion und arbeitet ohne externe Ölversorgung.

Elektromechanischer Stellantrieb EMA

Der EMA ist ein elektromechanischer Stellantrieb für Regelventile an Gasturbinen, Dampfturbinen oder für Prozessventile. Er hat eine integrierte Fail-Safe-Funktion (Feder) und ist ölfrei.

Trip-Auslöseblock TripCon

Der Trip-Auslöse­block ist eine höchst flexible elektrohydraulische Sicher­heitssteuerung zum Auslösen von Schnellschluss­ventilen an Dampftur­binen, Gasturbinen und in der Prozesstechnik.

Überdrehzahlschutz CTo

Der Überdrehzahlschutz erkennt Überdrehzahl und steuert einen hydraulischen Stellzylinder direkt an. Dieser öffnet oder schließt ein Schnellschlussventil.

Dampfturbinen-Regler TurCon DTc

Der TurCon DTc ist ein parametrierbarer, digitaler Kompakt-Regler für Dampfturbinen aller Leistungsklassen. Er ist "pre-engineered" und unterstützt alle gängigen Regelmodi.

Dampfturbinen-Regler TurCon DTm

Der TurCon DTm ist ein parametrierbarer, digitaler Regler für Dampfturbinen aller Leistungsklassen. Er ist "pre-engineered" und unterstützt alle gängigen Regelmodi.

RIGHT OFFCANVAS AREA