Menü
20.06.2016

Navistar und Voith Industrial Services: Vertragsverlängerung in Mexiko für 3 weitere Jahre

  • Technische Reinigung und spezialisierte Dienstleistungen
  • Innovative Methoden zur Kosteneinsparung
  • Voith Industrial Services wird exklusiver Partner
Voith Industrial Services in Mexiko wird von Navistar International Corporation in Escobedo, Mexiko, mit einer Vertragsverlängerung um drei weitere Jahre beauftragt. Das Unternehmen stellt neben seinem Serviceangebot u. a. Nutzfahrzeuge und Linienbusse der Marke International sowie Truck- und Diesel-Motoren-Ersatzteile her.

Mit innovativen Arbeitsmethoden und kostengünstigeren Werkstoffalternativen war Voith Industrial Services im Werk Escobedo in der Lage, sich gegen acht Wettbewerber durchzusetzen.

Der Vertrag beinhaltet einen Dreischichtbetrieb und schließt Leistungen ein wie technische Reinigung der Lackieranlage, Paint-Defect-Analyse, Unterhaltsreinigung, Versorgung mit Reinigungs- und Verbrauchsmaterial, Instandhaltungsdienstleistungen (Klimaanlagen, elektrische, mechanische und sanitäre Systeme, Maurerarbeiten),Gartenpflege und Begasung.

Die bestehenden Servicelinien waren bereits 2013 um produktionsunterstützende Dienstleistungen erweitert worden, und im Jahr 2016 um die Reinigung und Instandhaltung eines metallischen Lagerhausdachs. Eine besondere Herausforderung bestand darin, mit einem kleineren, aber hochqualifizierten Team besonders effiziente Prozesse zu entwickeln. Da die Partnerschaft bereits seit 1998 besteht, vertrauten sowohl der Kunde als auch der Industriedienstleister auf die Optimierungen.

Nachdem einige Prozesse und Aspekte angepasst wurden, war das mexikanische Team des Industriedienstleisters sehr stolz, die Services gemäß den Kundenanforderungen verbessert zu haben – und diese sehr gute Kooperation als alleiniger Auftragnehmer in diesem Bereich des Navistar Werks fortzuführen.

Über Voith Industrial Services:
Voith Industrial Services gehört zu den führenden Anbietern technischer Dienstleistungen für Schlüsselindustrien wie Automotive, Rail, Energie, Chemie und Petrochemie. 2014/2015 hat das Unternehmen mit rund 17.200 Mitarbeitern weltweit an ca. 200 Standorten einen Umsatz von 1,0 Mrd. € erwirtschaftet.
RIGHT OFFCANVAS AREA