Voith inspiriert Schülerinnen auf der Smart Girls Rock-Veranstaltung zu einer Karriere im MINT-Bereich

Voith Nordamerika war Sponsor der Veranstaltung Smart Girls Rock! 2022, die Schülerinnen für eine Karriere in den MINT-Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik begeistern soll.

Voith bei der Smart Girls Rock! 2022-Veranstaltung
Voith bei der Smart Girls Rock! 2022-Veranstaltung

Im Laufe der Veranstaltung wechselten die Schülerinnen in kleinen Gruppen von einer Station zur nächsten, wo sie an einer branchenrelevanten Aktivität teilnehmen und etwas über die Unternehmen und die möglichen MINT-Berufe erfahren konnten.

Voith-Mitarbeitende waren vor Ort, um die jungen Frauen über Voith und die MINT-Berufe, die das Unternehmen anbietet, zu informieren. Als Lernübung instruierten Mitglieder des Voith-Teams die Schülerinnen bei einem Spiel, das ihnen Konzepte zur Abfallvermeidung und Effizienzsteigerung in einer Produktionsstätte vermittelte.

Smart Girls Rock! war eine großartige Möglichkeit, Voith mit den Schülerinnen vor Ort in Kontakt zu bringen und ihnen zu zeigen, wie eine MINT-Karriere aussehen könnte. Das Bewusstsein der Schülerinnen für Voith und die Vorteile einer MINT-Karriere jetzt zu schärfen, hilft uns bei unseren zukünftigen Rekrutierungsbemühungen.
Amie Ziebell, VP Human Resources, Voith Nordamerika