Voith Kids Camps 2023: Ferienspaß hoch drei!

Gemeinsam mit den Sponsoring-Partnern Fechtzentrum Heidenheim, Heideköpfe Heidenheim und Kunstmuseum Heidenheim bot Voith auch 2023 wieder drei kostenlose Camps für Kinder von Voith-Mitarbeitenden in den Schulferien an. Ganz gleich ob beim Fechten im Fechtzentrum in Heidenheim, beim Bälleschlagen im HellensteinEnergie Ballpark der Heideköpfe in Heidenheim, oder beim Basteln im Kunstmuseum Heidenheim – die Kinder konnten sich austoben und hatten reichlich Spaß.

Gleich in den ersten Ferientagen in Baden-Württemberg startete das Kids Camp für die Fechter. Hier standen neben einer Einführung ins Fechten unter anderem Übungen für die Beinarbeit und Schnelligkeit im Fokus, bevor sich die Kids in voller Fechtermontur ins Gefecht stürzen und duellieren konnten.

„Hit the ball hard…“ war das Motto des diesjährigen Baseball Kids Camps. Die Heideköpfe-Bundesligaspieler Mitch Franke, Drew Janssen, Jared Mortensen und Timo Plitz zeigten den Teilnehmern mit jeder Menge Herzblut, worauf es beim Baseball ankommt. Drei Tage lang wurden Übungen zum Schlagen, Werfen und Fangen gemacht und die Kondition der Kids verbessert. In gemeinsamen Spielen konnte das Gelernte direkt angewendet werden.

Zum Abschluss der Kids Camps 2023 fand dieses Jahr erstmalig ein Kunst Kids Camp statt. Die Kinder erkundeten die historischen Schlossräume des Kunstmuseum Heidenheim und bestaunten die ausgestellten Kunstwerke aus Papier. Anschließend konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und in den Räumen des Schlossateliers mit viel Leidenschaft ihr eigenes Kunstwerk aus Papier basteln.