Voith Nordamerika sponsert Junior Achievement Inspire-Veranstaltung

Voith Nordamerika war Goldsponsor der zweiten virtuellen Inspire-Veranstaltung des Junior Achievement of South Central Pennsylvania im Jahr 2022. Ziel war, das Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-12 für mögliche Karrieren in MINT- oder Handelsberufen zu schärfen.

Soziale Verantwortung Voith - #VoithCares - Voith NA - Sponsorship

Während der achtmonatigen Veranstaltung hatten rund 25.000 Schülerinnen und Schüler aus 58 teilnehmenden Schulbezirken die Möglichkeit, virtuelle Karrieremessestände von lokalen Arbeitgebern, darunter auch Voith, zu besuchen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden durch ein "Karriere-Cluster"-Assessment geleitet, das ihnen half, ihre Interessen zu bestimmen, wie z.B. die "MINT"- oder Fertigungs-Karrierecluster, sowie Arbeitgeber zu finden, die zu ihren zukünftigen Karriereambitionen passen könnten.

Im Rahmen des Sponsorings dieser Veranstaltung durch Voith konnten die Schülerinnen und Schüler auch an einem Live-Webinar teilnehmen, bei dem sie Karrieretipps von einem Teammitglied von Voith Hydro erhielten.

Wir sind stolz darauf, eine Veranstaltung zu sponsern, die es uns ermöglicht, Schülerinnen und Schüler in der gesamten Region bei der Berufswahl zu unterstützen. Wir bei Voith sind begeistert von dem, was wir tun, und diese Begeisterung mit den Schülerinnen und Schülern vor Ort zu teilen, ist nur eine weitere Möglichkeit, wie wir unsere lokalen Gemeinden unterstützen können.
Amie Ziebell, Vice President Human Resources, Voith North America