3.000 US-Dollar für Aufräumarbeiten nach Hurrikan

Social responsibility Voith - Voith West Monroe spendet 3.000 US-Dollar an die Stadt West Monroe, Louisiana, für die Aufräumarbeiten in von Hurrikan verwüstetem Park

Hurrikan Laura, der im Jahr 2021 als Hurrikan der Kategorie 1 über den Nordosten Louisianas hinweg zog, hinterließ eine Spur der Verwüstung. Besonders betroffen war der Kiroli Park, ein Stadtpark nur 15 Minuten vom Voith-Werk in West Monroe entfernt. Voith in West Monroe, Louisiana, unterstützte die Aufräumarbeiten mit einer Spende.

„Der Park war ein einziges Durcheinander“, erklärt Ronnie Hines, Senior Manager of Operations West Monroe. „Die Gehwege waren ein einziges Chaos. Bäume waren umgestürzt. Ein großer Teil des Parks war nach dem Wirbelsturm unbrauchbar. Als Unternehmen und als Mitglieder dieser Gemeinde nutzen und genießen wir den Park. Als ein Mitarbeiter mit der Idee zu uns kam, sich zu engagieren, hielten wir das für eine großartige Idee.“

Voith stellte der Stadt eine Spende von 3.000 US-Dollar zur Verfügung, um die Aufräumarbeiten mitzufinanzieren.

„Unser Ziel war, die Stadt bei der finanziellen Belastung für die Säuberung des Parks zu unterstützen“, so Hines. „Voith nutzt den Park für sein jährliches Picknick, für das wir aufblasbare Hüpfburgen mieten, Food Trucks heranschaffen und Spaßpakete an alle Kinder verteilen, also hielten wir es für richtig, zu helfen. Ich bin stolz, dass wir diese Spende machen konnten, denn wir wollen zeigen, dass Voith für die Gemeinschaft da ist.“

Der Kiroli Park gehört zur Stadt West Monroe in Louisiana. Er ist 150 Hektar groß und bietet der Öffentlichkeit Spielplätze, einen Wintergarten, einen Hundepark, Tennisplätze, Gärten, Picknickplätze, Angelteiche und Wanderwege. Der Name des Parks setzt sich aus den Namen der Kiwanis-, Rotary- und Lions-Clubs zusammen, die das Gelände im Jahr 1925 erworben hatten. Weitere Informationen über die Stadt West Monroe und den Park finden Sie unter www.cityofwestmonroe.com.

Ich bin stolz, dass wir diese Spende machen konnten, denn wir wollen zeigen, dass Voith für die Gemeinschaft da ist.
Ronnie Hines, Senior Manager of Operations West Monroe