Voithianer bereiten Bewohnern eines Pflegeheims ein unvergessliches Fest

Als sich herausstellte, dass die Bewohner eines nahegelegenen Pflegeheims aufgrund von Corona-Beschränkungen in der Weihnachtszeit 2021 weder Besuch noch Geschenke erhalten würden, organsierte das Voith-Team in West Monroe, Louisiana, Geschenke für die Senioren.

Soziale Verantwortung Voith - #VoithCares - Voith NA - Pflegeheim

Aufgrund der Corona-Beschränkungen durften die Familien der Bewohner des Meadowview Health & Rehab Center ihre Angehörigen während der Feiertage nicht besuchen.

Um den Bewohnern in dieser schwierigen Zeit ein wenig Freude zu bereiten, beschloss das Personal des Pflegeheims, „Engel“ zu suchen, die Geschenke für die mehr als 100 Bewohner besorgen sollten. Das Pflegeheim bat die örtlichen Kirchen, Unternehmen und Organisationen, die Weihnachtswünsche der bedürftigen Senioren zu erfüllen.

Voith-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter packten mit an, um ihrer Gemeinde zu helfen. Das Voith-Team erfüllte eine große Zahl an Wünschen. 

Doug Hardy, Mitarbeiter von Voith Paper in West Monroe, beschreibt die ganze Erfahrung als bemerkenswert positiv für alle Beteiligten. "Meadowview hat gesagt, dass sie uns nächstes Jahr wieder um Hilfe bitten werden, und das tun wir gerne. Wir überlegen sogar, wie wir mehreren Pflegeheimen in der Gegend helfen können", sagt er.
 

Meadowview hat gesagt, dass sie uns nächstes Jahr wieder um Hilfe bitten werden, und das tun wir gerne. Wir überlegen sogar, wie wir mehreren Pflegeheimen in der Gegend helfen können.
Doug Hardy, Mitarbeiter von Voith Paper in West Monroe