Menü
17.04.2012

Alier S.A. vertraut bei Instandhaltung auf Voith

Als Teil seiner Strategie, sich zukünftig auf die Produktion und Vermarktung hochqualitativer Papiere zu konzentrieren, hat der spanische Hersteller von Recyclingpapieren, Alier S.A., seine Wartungsarbeiten an Voith übergeben. Der Auftrag beinhaltet die komplette Instandhaltung der Gewerke Stoffaufbereitung, Papiermaschine, Finishing sowie Wasseraufbereitung für den spanischen Standort Rosselló. Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens fünf Jahre.
Der Wartungsauftrag beinhaltet neben den laufenden Arbeiten auch die Implementierung eines computergestützten Instandhaltungsprogramms (Computerized Maintenance Management System - CMMS). Damit können kontinuierlich die notwendigen Informationen für vorbeugende Instandhaltungen, Stillstands-Management und Materialbedarfe ermittelt werden.

Dank der Kooperation profitiert Alier S.A .von Voith Papers Prozess- und Technologiewissen und erhält Zugang zum weltweiten Pool von Prozess- und Servicespezialisten. Hauptziel der Zusammenarbeit ist die Erhöhung der Maschinenverfügbarkeit sowie die Effizienzsteigerung des gesamten Papierherstellungsprozesses.

Voith Paper ist ein Konzernbereich von Voith und der führende Partner und Wegbereiter der Papierindustrie. Durch ständige Innovationen optimiert Voith Paper den Papierherstellungsprozess. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von ressourcenschonenden Produkten, um den Einsatz von Energie, Wasser und Faserstoffen zu reduzieren.

Voith setzt Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit knapp 40.000 Mitarbeitern, 5,6 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in rund 50 Ländern in allen Regionen der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.

Ansprechpartner

Christian Schrofler

 

t +43-2742-806-22680
RIGHT OFFCANVAS AREA