Menü
27.08.2012

Zwei zusätzliche Produktionslinien für Banknotenpapiere in Indien

Die indische Bank Note Paper Mill India hat Voith im Frühjahr 2012 den Auftrag über die Lieferung von zwei Banknotenpapiermaschinen nach Mysore, Indien, erteilt. Das Projekt umfasst zwei komplette Produktionslinien inklusive sämtlicher Maschinenbespannungen. Jede der beiden Maschinen verfügt über eine Siebbreite von 2.800 mm und produziert hochwertiges Banknotenpapier mit einem Flächengewicht von 90 g/m². Die jährliche Produktionskapazität pro Maschine liegt bei 6.000 t.
Bereits 2010 hatte Voith von dem indischen Banknotenpapierhersteller SPMCIL in Hoshangabad einen Auftrag über die Lieferung einer kompletten Banknotenpapiermaschine erhalten. Zusammen mit den beiden kürzlich georderten Produktionslinien sind die drei Maschinen in der Lage, den aktuellen Bedarf an Banknoten in Indien abzudecken.

Voith ist führend auf dem Gebiet der Banknotenpapiermaschinen. Banknotenpapier muss hohe Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen erfüllen. Dementsprechend sind auch die Maschinen, auf denen dieses spezielle Papier gefertigt wird, in der Regel Spezialanfertigungen, die auf die jeweiligen Gegebenheiten der einzelnen Länder eingehen.

Voith Paper ist ein Konzernbereich von Voith und der führende Partner und Wegbereiter der Papierindustrie. Durch ständige Innovationen optimiert Voith Paper den Papierherstellungsprozess. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von ressourcenschonenden Produkten, um den Einsatz von Energie, Wasser und Faserstoffen zu reduzieren.

Voith setzt Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit knapp 40.000 Mitarbeitern, 5,6 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in rund 50 Ländern in allen Regionen der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.

Ansprechpartner

Julia Bachmeier

Voith Paper GmbH & Co. KG Sankt Pöltener Straße 43

 

t +49 7321 37-3858
RIGHT OFFCANVAS AREA