11.09.2012
Voith spricht 59 Auszubildende frei
Traditionell leisten auch die Absolventen einen wichtigen Beitrag zur Feier. So erläuterten ehemalige kaufmännische Auszubildende den Gästen von IHK, beruflichen Schulen und Voith den Ablauf ihrer Berufsausbildung und präsentierten verschiedene Projekte, an denen sie während ihrer Zeit als Azubi gearbeitet haben.
Die offizielle Freisprechung der neuen Fachkräfte-Generation von den Bindungen des Ausbildungsvertrages übernahm Erwin Krajewski, Leiter der technischen Ausbildung bei Voith.
Im Anschluss ging Thomas Born, Geschäftsführer der Voith Dienstleistungen und Grundstücks GmbH & Co. KG, in seiner Ansprache auf die sehr erfolgreiche Ausbildungsleistung von Voith seit mehr als 100 Jahren ein. „Eine exzellente Ausbildung seiner künftigen Fach- und Führungskräfte lag Voith immer ganz besonders am Herzen“, so Thomas Born, der mit großem Vergnügen die besten Auszubildenden mit dem Voith-Preis auszeichnete.
Voith setzt Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit mehr als 40.000 Mitarbeitern, 5,6 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 50 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.