28.06.2013
Kompakte Tissuemaschine von Voith erfolgreich am Markt
Die Betriebsgeschwindigkeit der VTM 1 ist auf 1.800 m/min ausgelegt. Die Bahnbreite liegt an der Aufrollung bei bis zu 2.850 mm. Der Yankee-Zylinder kann mit einem Durchmesser von 4,57 oder 4,87 m geliefert werden, wobei der Mantel entweder als Stahl- oder als Gusszylinder ausgeführt ist. Zusätzlich stellt Voith alle Bespannungen und Walzenbezüge, sowie bei Kundenwunsch die komplette Automatisierung für die VTM 1.
Die VTM 1 kann mit verschiedenen Pressenkonzepten, zum Beispiel der innovativen NipcoFlex T Schuhpresse, geliefert werden. Verglichen mit herkömmlichen Presswalzen liegt der erzielte Trockengehalt mit der NipcoFlex T Technologie nach der Presse um bis zu 5 % höher. So können, bei gleichbleibender Papierqualität und sehr gleichmäßigen Trockenquerprofilen bis zu 20 % der thermischen Energie eingespart werden. Diese Technologie macht außerdem eine Steigerung der Maschineneffizienz und eine Verbesserung der Papierqualität möglich.
Mit der VTM Serie bietet Voith kompakte Maschinen, die den hohen Qualitätsstandards der Tissuehersteller im vollen Umfang gerecht werden.
Weiterführende Informationen über Voith Paper sind auf folgender Website abrufbar: www.voith.com/papier.
Voith Paper ist ein Konzernbereich von Voith und der führende Partner und Wegbereiter der Papierindustrie. Durch ständige Innovationen optimiert Voith Paper den Papierherstellungsprozess. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von ressourcenschonenden Produkten, um den Einsatz von Energie, Wasser und Faserstoffen zu reduzieren. Außerdem bietet Voith Paper ein breites Service-Portfolio für alle Sektionen des Papierherstellungsprozesses an.
Voith setzt Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit knapp 42.000 Mitarbeitern, 5,7 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 50 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.
Ansprechpartner
Julia Bachmeier
Voith Paper GmbH & Co. KG | Sankt Pöltener Straße 43
t +49 7321 37-3858 Ansprechpartner