Menü
25.03.2014

Neuer Standort in Hamburg: Voith baut Dienstleistungen für die Energiewirtschaft aus

Hamburg, 25. März 2014 - Voith verstärkt seine Dienstleistungssparte im Bereich Kraftwerksservice: Mit einem neuen Standort in Hamburg möchte das Unternehmen insbesondere norddeutsche Kraftwerke mit Dienstleistungen rund um Instandhaltung, Erneuerung und Rückbau ansprechen.
Christian Alers (42 Jahre) leitet den neuen Standort Hamburg, mit dem Voith die technischen Dienstleistungen für die Energiebranche ausbaut.
„Durch einen direkten und verlässlichen Ansprechpartner vor Ort, der mit eigenen Ressourcen schnell, flexibel und kostengünstig agieren kann, reagieren wir auf die Erfordernisse des Marktes und die Wünsche unserer Kunden.“ sagt Christian Alers, neuer Standortleiter in Hamburg.

In der Region sind in den nächsten Jahren acht neue Kraftwerke geplant. Doch die Potenziale für den neuen Standort liegen nicht allein im Kraftwerksbereich, so Stefan Elsner, Geschäftsführer Energy bei Voith Industrial Services. „Hamburg gehört zu den Top-Industriestandorten in Deutschland und Europa, hier sind rund 16.000 Unternehmen angesiedelt. Wir möchten Energieversorger, produzierendes Gewerbe, Chemie- und Mineralölunternehmen, Maschinenbau- und Metallindustrie mit unseren Leistungen ansprechen.“ Das Unternehmen bietet für diese Kunden zahlreiche technische Dienstleistungen, unter anderem in der Instandhaltung und Systemtechnik, im Revisions- und Projektgeschäft für Anlagen.

Voith Industrial Services, ein Konzernbereich der Voith GmbH, gehört zu den führenden Anbietern von technischen Dienstleistungen für Schlüsselindustrien wie Automotive, Energie, Chemie und Petrochemie sowie Maschinenbau. 2013 hat das Unternehmen weltweit an mehr als 170 Standorten und mit rund 20.000 Mitarbeitern ein Umsatz von 1,18 Mrd. € erwirtschaftet.

RIGHT OFFCANVAS AREA