14.11.2014
Voith gewinnt Preis für bestes PR-Bild des Jahres
Mit einem ungewöhnlichen Blick auf einen Moment des Produktionsprozesses ist das von Voith eingereichte Bild ein eindrucksvolles Beispiel, welche verblüffenden und überraschenden Motive ein industrieller Fertigungsvorgang haben kann.
Um Leistung und Wirkungsgrad des Kraftwerks zu steigern, demontiert Voith die alten Laufräder der sechs Maschinen-Einheiten im Kraftwerk Bratsk und ersetzt sie durch entsprechende neue Komponenten. Mit einer Jahresproduktion von rund 30.000 Gigawattstunden ist Bratsk eines der erzeugungsstärksten Wasserkraftwerke weltweit.
Unternehmen, Fotografen und Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz reichten insgesamt mehr als 1.700 Fotos für den Award ein. Eine Fachjury bestehend aus Journalisten und PR-Experten erstellte aus allen Bewerbungen eine Shortlist mit jeweils zehn Bildern der Kategorien „Event & Messe“, „NGO-Foto“, „Tourismus, Freizeit und Sport“, „Produktfoto“, „Porträt“ sowie „Unternehmenskommunikation“. Nach Veröffentlichung der Shortlist im August lud News Aktuell Pressesprecher, Journalisten und die interessierte Öffentlichkeit dazu ein, ihre Stimme abzugeben, um die Siegerbilder der sechs Kategorien zu ermitteln.
Voith setzt Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit mehr als 43.000 Mitarbeitern, 5,7 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 50 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.