18.02.2015
SolarFlow Walzenbezug von Voith erreicht Spitzenlaufzeit
Die Saugwalze wurde im Voith Servicecenter in Ravensburg komplett demontiert, ein standardisiertes Vorgehen mit dem sichergestellt wird, dass die Ursachen von Verschleißspuren entdeckt und behoben werden können. „Wir führen eine so genannte Schwachstellenanalyse bei jeder Walze durch, die wir zum Service erhalten. So ersparen wir unseren Kunden künftige Reparaturen“, sagt Alexander Reutlinger, Leiter des Voith Servicecenters in Ravensburg.
Der Polyurethan-Walzenbezug SolarFlow zeichnet sich durch ein maximales Speichervolumen aus, das über eine lange Einsatzzeit konstant bleibt. Das Polyurethanmaterial verleiht dem Walzenbezug eine hohe Stabilität, die selbst extremen Nipbedingungen standhält. Dadurch sind hohe Maschinengeschwindigkeiten bei einem hohen Trockengehalt und einem gleichzeitig niedrigen Energieverbrauch möglich.
Voith Paper ist ein Konzernbereich von Voith und der führende Partner und Wegbereiter der Papierindustrie. Durch ständige Innovationen optimiert Voith Paper den Papierherstellungsprozess. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von ressourcenschonenden Produkten, um den Einsatz von Energie, Wasser und Faserstoffen zu reduzieren. Außerdem bietet Voith Paper ein breites Service-Portfolio für alle Sektionen des Papierherstellungsprozesses an.
Voith setzt Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit mehr als 39.000 Mitarbeitern, 5,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 50 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.