23.04.2013

P3 Voith Aerospace mit neuem Führungsteam

Die P3 Voith Aerospace GmbH, ein Joint Venture von Voith und der P3-Gruppe, präsentiert sich ein Jahr nach Start mit neuem Führungsteam. Dabei wurde die Anzahl der Geschäftsführer des Hamburger Engineering-Dienstleisters von vier auf drei reduziert. Den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt Dr. Lars Karsten. Als neues Mitglied der Geschäftsführung begrüßt das Unternehmen Dr. Hannes Mechler als COO, der als international erfahrene Führungskraft von Airbus zu dem Joint Venture wechselt. Michael Hoffmann scheidet aus der Geschäftsführung aus, ebenso wie Dr. Tim Moog, der seine Position als CFO plangemäß im Mai an einen Nachfolger übergeben wird.

Dr. Thomas Weingarten, der im Jahr 2002 die P3 Digital Services für die P3 Gruppe gründete und erfolgreich im Markt etabliert hat, verlässt auf eigenen Wunsch ebenfalls die Geschäftsführung und übernimmt als einer der geschäftsführenden Gesellschafter der P3 Gruppe einen Platz im Beirat des Unternehmens. Den Vorsitz des Beirats hat bereits seit Januar Jens Pohl inne, der in der Geschäftsführung der Voith Industrial Services Holding das Joint Venture verantwortet. 

„Für unser junges Joint Venture beginnt eine neue Epoche. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dieser schlanken, hoch motivierten Führungsmannschaft gut aufgestellt sind,“ so Pohl. „Die Integrationsphase des Joint Venture ist weitgehend abgeschlossen und hat unsere Erwartungen erfüllt. Nun gilt es, nachhaltig unsere Position als größter deutscher Entwicklungsdienstleister für die Luft- und Raumfahrtindustrie mit internationaler Ausrichtung auszubauen.“ 

P3 Voith Aerospace ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Bereich der Konstruktionsdienstleistung für die Luft- und Raumfahrt. P3 Voith Aerospace beschäftigt ca. 1000 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Bremen, München, Solms, Toulouse, Marseille, Madrid, Bristol, Montreal, Wichita und Bangalore.

RIGHT OFFCANVAS AREA