09.03.2012
Polyurethanwalzenbezüge bewähren sich bei AS Estonian Cell
Durch den Einsatz von SolarPress und die ausgezeichnete Zusammenarbeit von AS Estonian Cell und Voith Paper war der Zellstoffproduzent in der Lage, die Bezugslaufzeiten erheblich zu verlängern und somit deutliche Kosteneinsparungen zu erzielen.
AS Estonian Cell produziert seit April 2006 jährlich 140.000 Tonnen hochwertigen, gebleichten Zellstoff auf Basis von Espenholz für die Papierindustrie.
Voith Paper ist ein Konzernbereich von Voith und der führende Partner und Wegbereiter der Papierindustrie. Durch ständige Innovationen optimiert Voith Paper den Papierherstellungsprozess. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von ressourcenschonenden Produkten, um den Einsatz von Energie, Wasser und Faserstoffen zu reduzieren.
Voith setzt Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit knapp 40.000 Mitarbeitern, 5,6 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in rund 50 Ländern in allen Regionen der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.