12.10.2020

Ralf Willeck wird neuer Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Voith Group

  • Ralf Willeck, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Heidenheim, wird zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Voith Group bestellt
  • Gerd Schaible, Leiter der Geschäftsstelle des Voith Konzernbetriebsrats, verbleibt im Aufsichtsrat als ordentliches Mitglied
HEIDENHEIM. Ralf Willeck, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Heidenheim und seit 2013 Mitglied im Aufsichtsrat des Voith-Konzerns, ist mit Wirkung vom 9. Oktober 2020 zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt worden. Er folgt auf Gerd Schaible, Leiter der Geschäftsstelle des Konzernbetriebsrats von Voith, der den stellvertretenden Vorsitz abgibt aber als Mitglied im Aufsichtsrat verbleibt.

Das Unternehmen dankt Gerd Schaible für sein großes Engagement für den Voith-Konzern in seiner langjährigen Rolle als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. „Wir sind froh, dass Gerd Schaible als Mitglied im Aufsichtsrat verbleibt und mit seiner Expertise unser Gremium weiter begleiten wird. Ralf Willeck heißen wir herzlich in seiner neuen Rolle willkommen und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit“, so Prof. Dr.-Ing. Siegfried Russwurm, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Gesellschafterausschusses des Voith-Konzerns.

Katrin Sulzmann

Senior Vice President

Voith Group Communications Voith GmbH & Co. KGaA

 

t +49 7321 37-3879

Über das Unternehmen

Erde bei Nacht aus dem Weltall
Über die Voith Group

Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.

mehr erfahren

Mehr News aus dem Konzernbereich Voith

Keine Treffer gefunden

Fehler

Ein Fehler ist aufgetretten, bitte versuchen Sie es später.

RIGHT OFFCANVAS AREA