12.04.2024

Tödlicher Vorfall in italienischem Wasserkraftwerk

HEIDENHEIM, DEUTSCHLAND. Mit großer Bestürzung haben wir von dem tödlichen Vorfall im Wasserkraftwerk Bargi unseres Kunden Enel in Italien am 9. April erfahren, bei dem mehrere Menschen ums Leben gekommen sind.

Unter den Opfern ist auch ein Mitarbeiter von Voith Hydro bei Mailand, der zunächst als vermisst galt. Voith spricht der Familie, den Freunden sowie Kolleginnen und Kollegen des Verstorbenen sein tiefes Beileid aus und ist in Gedanken bei allen Betroffenen. Voith bedankt sich außerdem bei allen beteiligten Personen, die während der schwierigen Rettungsaktion unermüdlich im Einsatz waren.

Die Faktenlage ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Bei der Untersuchung der Ursache dieses tragischen Vorfalls arbeitet Voith eng mit den Behörden vor Ort zusammen, um bei der Aufklärung bestmöglich zu unterstützen.

Kristine Adams

Kristine Adams

Vice President Corporate Communications

 

t +49 7321 37 2228

Über das Unternehmen

Über die Voith Group

Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,5 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.

mehr erfahren

Mehr News aus dem Konzernbereich Voith

Keine Treffer gefunden

Fehler

Ein Fehler ist aufgetretten, bitte versuchen Sie es später.

RIGHT OFFCANVAS AREA