01.08.2024

Neuer Chief Service Officer bei Voith Hydro

Sunil Pandiri ist neues Mitglied der Voith Hydro Geschäftsführung
HEIDENHEIM, DEUTSCHLAND. Seit dem 15.07.2024 verstärkt Sunil Pandiri die globale Geschäftsführung von Voith Hydro. Als Chief Service Officer wird er das Service Portfolio des Unternehmens strategisch weiter ausbauen. Die Rolle wurde neu geschaffen, um damit den Anforderungen der Kunden und ihrer Wasserkraftanlagen auf bestmögliche Weise gerecht zu werden und das Thema Service zur Priorität auf oberster Ebene zu machen.

Sunil Pandiri begann seine berufliche Laufbahn 2004 als Projektmanager bei Jindal Steel & Power Ltd. in Indien. Im Jahre 2006 wechselte er zu Siemens und hatte dort in den darauffolgenden Jahren verschiedenste Funktionen im internationalen Vertrieb, dem Produktmanagement, in den Bereichen Strategie, Operations sowie im General Management inne. Von 2017 bis 2019 verantwortete das globale Servicegeschäft für Dampfturbinen. Von 2020 bis 2022 war er als CEO für die Siemens Portfolio Firma Sykatec GmbH tätig. Zuletzt hatte er die Funktion des CEO Region North Europe & Middle East bei Siemens Gamesa inne.

Zusätzlich zu seinem Maschinenbaustudium erwarb Sunil Pandiri einen MBA-Abschluss der IESE Business School (Spanien) sowie ein Digitaldiplom von IMD (Schweiz) und absolvierte ein Harvard General Management Program (USA).

Kathrin Göbel

Head of Communications Voith Hydro

t +49 7321 37 - 6866

Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,5 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.

Über Voith Hydro

Der Konzernbereich Voith Hydro ist Teil der Voith Group und ein führender Komplettanbieter sowie zuverlässiger Partner für die Ausrüstung von Wasserkraftwerken. Voith entwickelt maßgeschneiderte, langfristige Lösungen und Dienstleistungen für große und kleine Wasserkraftwerke auf der ganzen Welt. Das Produkt- und Serviceportfolio umfasst den gesamten Lebenszyklus und alle wesentlichen Komponenten für Groß- und Kleinwasserkraftwerke, von Generatoren, Turbinen, Pumpen und Automatisierungssystemen bis hin zu Ersatzteilen, Wartungs- und Schulungsservices sowie digitalen Lösungen für die intelligente Wasserkraft.

mehr über Wasserkraft

Mehr News aus dem Konzernbereich Voith Hydro