27.11.2024

Voith liefert erfolgreiche Soforthilfe für Caesar Pac

  • Notfallservice von Voith innerhalb von 24 Stunden
  • Trockengehalt durch die Hauptpresse um 0,45 Prozent erhöht und spart 19 kWh Energie
  • Erfolgreiche Installation zeigt das Commitment von Voith zu höchster Qualität und Kundenzufriedenheit
HEIDENHEIM/KUWAIT. Caesar Pac, ein führendes internationales Unternehmen mit Sitz in Kuwait, erhielt kürzlich innerhalb von 24 Stunden kritische Notfallhilfe von Voith. Diese Zusammenarbeit zeigt die Stärke der Voith-Serviceteams und ihr Commitment, Kunden in dringenden Notfällen zu unterstützen.

“Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre schnelle Reaktion auf den Notfall von Caesar Pac bedanken. Ihre schnelle Entsendung eines technischen Teams zur Inspektion und Messung, gefolgt von einer gezielten Online-Besprechung zur Neugestaltung der Bespannung, war vorbildlich“, sagt Hamdy Badawy, Produktionsleiter bei Caesar Pac International. Kurzfristig wurde eine Vor-Ort-Fehlerbehebung durchgeführt und eine eingehende Prüfung sowie ein Bericht über die Ergebnisse erstellt.

Dennerlein Anna

Vice President Global Communication Voith Paper

 

t +49 7321 37 9055

Caesar Pac erhielt innerhalb von 24 Stunden kritische Nothilfe von Voith, sodass die Walzen gewartet und mit neuen Konzepten ausgestattet werden konnten.
Caesar Pac erhielt innerhalb von 24 Stunden kritische Nothilfe von Voith, sodass die Walzen gewartet und mit neuen Konzepten ausgestattet werden konnten.
Das Hauptziel der Unterstützung bestand darin, die Ursache für die Beschädigung der vierten Pressenunterwalze zu ermitteln und Lösungen zu entwickeln, um weitere Probleme zu vermeiden.
Rafael Bach, Trouble Shooting Expert bei Voith Paper

Die Analyse zeigte eine ungünstige Konstruktion der Walzenbezüge, Unstimmigkeiten in der Nipbelastung und Fehler im Hydrauliksystem. Um diese Probleme zu beheben, wurde empfohlen, die S-Walzenbezüge zu ersetzen, die Ausrichtung und die Nipbedingungen nach strukturellen Anpassungen zu überprüfen und auf den Betrieb mit nur einem Motor umzustellen. „Die Expertise des Teams in den Mess- und Analyseverfahren in Kombination mit dem Einsatz modernster Tools hat wertvolle Einblicke in die Pressenpartie geliefert. Das Projekt hat insbesondere zu erheblichen Energieeinsparungen von 19 kWh geführt und es uns ermöglicht, mit einem, statt mit zwei Motoren zu arbeiten, wodurch unsere Betriebsabläufe optimiert wurden“, erklärt Hussain Abdelhamid,
Maintenance Manager bei Caesar Pac.

Das Service-Team schlug vor, für die S-Walzen-Beschichtung das ArcticPress-Design von Voith zu verwenden, eine Prüfung des Schabersystems durchzuführen und die Filzdesigns zu verbessern, um die Maschineneffizienz zu steigern und die Produktion zu erhöhen. Mehrere Walzen wurden von Voith gewartet und/oder mit neuen Designs von einem Experten für Presswalzenbeschichtungen wiederhergestellt. „Dieser innovative Ansatz hat unser Ersatzteil- und Anlagenmanagement optimiert und zu einer höheren Effizienz geführt. Darüber hinaus hat das neue Design den Gesamtfeuchtigkeitsgehalt nach der Pressenpartie verbessert und die spezifische Feuchtigkeitsentfernung durch die Hauptpresse um 0,45 Prozent erhöht“, so Abdelhamid.

Ein ArcticPress-Bezug, bekannt für seine außergewöhnliche Schlag- und Abriebfestigkeit, wurde als Teil der Lösung direkt installiert.

Dieser Walzenbezug verfügt über eine optimierte Funktionsschicht, die seine Lebensdauer verlängert und lange Schleifintervalle bei gleichbleibendem Profil, Pressspalt und Entwässerungsbedingungen gewährleistet. Die innovative Bezugsstruktur ermöglicht eine bessere Energieabsorption der Spaltkräfte.
Mario Neumann, Application Manager Press at Voith Paper

„Die Bemühungen von Voith, den Versand der Walze nach Europa per Luftfracht zu beschleunigen, und die erfolgreiche Installation zeigen das Commitment für Exzellenz und Kundenzufriedenheit. Wir sind wirklich beeindruckt von der Professionalität und dem Engagement von Voith, die Geschäfte mit den Kunden auf einem ausgezeichneten Niveau zu führen und Kontinuität als Ziel zu verfolgen“, bestätigt Badawy.

Über das Unternehmen

Über die Voith Group

Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,5 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.

mehr erfahren
About Voith Paper

Der Konzernbereich Voith Paper ist Teil der Voith Group. Als der Full-Line-Anbieter der Papierindustrie liefert er das breiteste Angebot an Technologien, Services und Produkten auf dem Markt und bietet Papierherstellern ganzheitliche Lösungen aus einer Hand. Die kontinuierliche Innovationskraft des Unternehmens ermöglicht eine ressourcenschonende Produktion und unterstützt Kunden dabei, ihren CO2-Fußabdruck maßgeblich zu reduzieren. Mit seinen umfassenden Automatisierungsprodukten und führenden Digitalisierungslösungen aus dem Papermaking 4.0 Portfolio bietet Voith seinen Kunden digitale Technologien auf dem neuesten Stand der Technik, um die Verfügbarkeit und Effizienz ihrer Anlagen in allen Bereichen des Produktionsprozesses zu steigern.

Mehr News aus dem Konzernbereich Voith Paper

Keine Treffer gefunden

Fehler

Ein Fehler ist aufgetretten, bitte versuchen Sie es später.

RIGHT OFFCANVAS AREA