15.10.2020

Dr. Toralf Haag in den Hauptvorstand und Engeren Vorstand des VDMA gewählt

HEIDENHEIM/FRANKFURT. Dr. Toralf Haag, CEO der Voith Group, wurde jetzt von den Mitgliedern des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau, kurz VDMA, für die Jahre 2020 bis 2024 in den Hauptvorstand gewählt. Zudem wurde Dr. Toralf Haag im Anschluss vom VDMA-Hauptvorstand auch in den Engeren Vorstand berufen.

„Die Wahl in den Hauptvorstand und Engeren Vorstand des VDMA ist für mich eine Ehre und eine Verantwortung, die ich gerne wahrnehme“, erklärt Haag. „Es liegen herausfordernde Jahre vor uns. Als Mitgliedsunternehmen sollten wir an einem Strang ziehen, um die Herausforderungen zu meistern und die Chancen zu nutzen, die sich aus der Transformation unserer Industrie – getrieben durch Digitalisierung und Dekarbonisierung – ergeben. Nur mit den richtigen politischen Rahmenbedingen kann es uns gelingen, die Technologieführerschaft für die deutsche Industrie langfristig zu sichern. Daran müssen wir gemeinsam arbeiten.“

Über den VDMA

Der VDMA vertritt rund 3.300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland.

Katrin Sulzmann

Senior Vice President

Voith Group Communications Voith GmbH & Co. KGaA

 

t +49 7321 37-3879

Über das Unternehmen

Erde bei Nacht aus dem Weltall
Über die Voith Group

Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.

mehr erfahren

Mehr News aus dem Konzernbereich Voith

Keine Treffer gefunden

Fehler

Ein Fehler ist aufgetretten, bitte versuchen Sie es später.

RIGHT OFFCANVAS AREA