Topqualität von Anfang an

Bohui Paper sehr zufrieden mit BM 3

Bohui BM 3: Information zum Lieferumfang von Voith

Stoffauflauf und Siebpartie. Drei MasterJet III-F Stoffaufläufe mit Lamellentechnologie: Der Stoffauflauf mit Verdünnungswassertechnologie in der Mittellage sorgt für optimale Querprofile. Die Siebpartie ist eine konventionelle dreilagige Siebpartie mit einem DuoFormer D auf der Mittellage. Der DuoFormer D gehört der neuen Generation von Voith Formern für sehr hohe Entwässerungsleistungen an. Außerdem ist an der Mittellage ein DuoShake für optimale Faserorientierung und verbesserte Festigkeitwerte im Einsatz.

Pressenpartie. Die Pressenpartie besteht aus einer Tandem NipcoFlex Presse, gefolgt von einer Offset-Presse für eine optimale Oberflächengüte. Beide NipcoFlex Pressen sind doppelt befilzt und ausgelegt für eine maximale Linienlast von 800 kN/m. Vor dem zweiten Nip ist ein Dampfblaskasten zur Feuchtequerprofilregelung eingebaut.
Leimpresse und Trockenpartie. Die Vortrockenpartie ist konventionell zweireihig ausgeführt, wobei die ersten drei Trockengruppen einreihig mit DuoStabilisatoren ausgeführt sind. Der SpeedSizer AT kann im SpeedSizer-Modus und als konventionelle Leimpresse betrieben werden. Beim Betrieb als Leimpresse ermöglichen Voith SizeWings für die Stärkezuführung höhere Betriebsgeschwindigkeiten. Der Nachtrockenpartie folgt ein EcoCal Hardnip Kalander inklusive vorgeschaltetem Düsenfeuchter, um beste Glättewerte beim Rohpapier zu erreichen. Um auch bei hohen Geschwindigkeiten höchste Glättewerte zu bekommen, sind sehr hohe Temperaturen an der Thermowalze erforderlich. Deswegen ist diese mit einem externen FlexiTherm Coil ausgestattet.
Streichpartie und Finishing. Die Streichmaschine besteht aus vier DynaCoat AT Streichaggregaten, die jeweils mit einem JetFlow Freistrahl-Auftragwerk ausgestattet sind. Dieses trägt die Streichfarbe berührungslos und schonend auf. Die ersten beiden Streichaggregate tragen den Vorstrich auf, das dritte den Rückseitenstrich und das vierte den Deckstrich. Die Strichtrocknung erfolgt mit InfraAirDrying, InfraRot-Trocknern, MCB Hochleistungstrockenhauben und einem HCB Hochleistungs-Airturn.
Eine Korrekturgruppe mit sechs Trockenzylindern gleicht die Rollneigung des Papiers aus. Die finale Oberflächenbearbeitung erfolgt durch den EcoSoft Kalander. Zur schonenden Aufrollung des hochwertigen Kartons wurde ein Sirius Roller mit EcoChange Wechselsystem eingebaut (maximaler Wickeldurchmesser 4,4 m). Die Weiterverarbeitung übernehmen zwei VariFlex Rollenschneider.

Die Automatiserungstechnik besteht aus

  • dem Prozessleitsystem für die Stoffaufbereitung, den Wet End Process sowie das Dampf-, Kondensat-, Hauben- und Luftsystem der Kartonmaschine.
  • der Maschinennahen Steuerung für die komplette Kartonmaschine
  • dem kompletten Qualitätsleitsystem mit sechs Scannern und
  • dem kompletten Maschinen Monitoring System zur Überwachung der Walzenlager.

Bespannung. Komplette Erstbespannung der Kartonmaschine.

RIGHT OFFCANVAS AREA