18.09.2019

Hufenbecher in Aufsichtsgremien der Voith Group berufen

HAMBURG/HEIDENHEIM. Constanze Hufenbecher, Finanzvorstand und Vorstandsmitglied der Lufthansa Technik AG, wurde in den Gesellschafterausschuss und Aufsichtsrat des Voith-Konzerns berufen. Sie folgt Dr. Alan Hippe, Chief Financial and IT Officer der F. Hoffmann-La Roche AG, der nach mehr als zehn Jahren planmäßig aus den Aufsichtsgremien des Voith-Konzerns ausgeschieden ist. Von 1994 bis 1998 arbeitete Hufenbecher bei der VIAG AG in München in den Bereichen Accounting & Corporate Planning und Corporate Development & Controlling. Anschließend wechselte sie als Senior Consultant Corporate Controlling & Investments zur Bertelsmann AG in Gütersloh und war dort später als Vice President Mergers & Acquisitions tätig. Von 2003 bis 2004 war sie Partnerin einer Münchner Unternehmensberatung. Von 2004 bis 2009 war sie in verschiedenen Führungspositionen bei der Infineon Technologies AG in München tätig und beendete ihre Tätigkeit dort als Vice President & General Manager Business Line Manufacturing & Technology Services. Im Jahr 2010 kehrte sie zum Bertelsmann-Konzern zurück, zunächst als Geschäftsführerin und Chief Financial Officer der DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, die sie bis 2012 leitete. Von 2012 bis 2016 war Hufenbecher Chief Financial Officer für BE Printers und Prinovis Ltd & Co. KG in Hamburg. Constanze Hufenbecher ist seit Februar 2016 Mitglied des Vorstands der Lufthansa Technik AG. Hufenbecher hat an der Universität Tübingen Betriebswirtschaft studiert.
Kristine Adams

Vice President Corporate Communications

t +49 7321 37 2228

Wir freuen uns, Constanze Hufenbecher in den Aufsichtsgremien der Voith Group begrüßen zu dürfen. Sie hat in ihrer beeindruckenden Karriere bereits internationale Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Märkten bekleidet, gilt als erfahrene Finanzmanagerin und hat die richtigen Voraussetzungen, auch bei Voith Impulse zu setzen.
Prof. Dr. Siegfried Russwurm, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses und Aufsichtsrats

Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas.

Mehr über die Voith Group

Mehr News aus dem Konzernbereich Voith