Voith Turbo Standorte in Österreich

Voith in St. Pölten

    Plasser und Theurer, Deutsche Bahn, Netz Instandhaltung

    Seit vielen Jahren bietet Voith innovative Lösungen und Dienstleistungen für Kunden im öffentlichen Personenverkehr und im Transportwesen an. Voith in St. Pölten entwickelt maßgeschneiderte Technologien und Antriebssysteme für die Mobilität auf Straße und Schiene. Diese umfassen sowohl elektrische Antriebe, Automatikgetriebe oder Retarder für Nutzfahrzeuge, als auch Radsatz- und Turbogetriebe sowie Kühlsysteme für den Schienenverkehr. Voith Turbo Österreich beliefert zahlreiche regionale und internationale Unternehmen für den heimischen und weltweiten Markt. Voith-Komponenten befinden sich unter anderem in Straßenbahnen und Stadtbussen in Wien und Innsbruck sowie in Schienenfahrzeugen der österreichischen und deutschen Bahn.
     
    Voith hat im Jahr 1903 seine erste Auslandsniederlassung in St. Pölten gegründet. Zunächst wurden hier wie am Stammsitz in Heidenheim große Schleifmaschinen, Turbinen und Papiermaschinen hergestellt, bevor 1932 die Produktion von hydrodynamischen Getrieben für Landfahrzeuge aufgenommen wurde. Heute sind in St. Pölten die Geschäftsbereiche Voith Turbo und Voith Hydro tätig. 

    Voith Austria GmbH

    Linzer Strasse 55 3100 St. Pölten Österreich

     

    t +43 2742 8060

    Anfahrt

    Service Helpline in Österreich

     

    t +43 2742 806 22233

    Arbeiten für Voith in St. Pölten

    Aktuelle Stellenangebote Ausbildung in St. Pölten

    Social Media & News: Voith Turbo

      RIGHT OFFCANVAS AREA