innovate | 01.06.2017
Schnell, kompetent und persönlich – mit Erfahrung, modernster Technik und dem geschultem Blick für kleinste Toleranzen sorgt das Team der mobilen Serviceingenieure von Voith für minimierte Ausfallzeiten und eine reibungslose Papierfertigung. Ihr Wissen und ihre Erfahrung tragen maßgeblich dazu bei, die Anlageneffizienz zu erhöhen.
innovate | 13.06.2017
Im Rahmen eines Audits hat der Arnsberger Kartonhersteller RDM gemeinsam mit Voith Maßnahmen zur Verbesserung der Produktionsleistung für seine KM 3 erarbeitet. Nach deren Umsetzung profitiert das Unternehmen von deutlichen Qualitätsverbesserungen und Kapazitätssteigerungen.
innovate | 01.06.2017
Der westlich von Bilbao beheimatete Papierhersteller Papel Aralar hat seinen gesamten Servicebereich in die Hände von Voith gelegt. Das gibt dem Unternehmen die Möglichkeit, sich auf seine Kernkompetenz – die Fertigung von Papier – zu konzentrieren. Papel Aralar steht mit Voith ein Partner zur Seite, der die Unternehmenswerte schützt und zugleich deren Sicherheit und Zuverlässigkeit im Blick behält.
innovate | 16.06.2015
Fragen rund um die Instandhaltung von Walzen und Walzenbezügen standen auf der Tagesordnung eines Kunden-Seminars bei Voith in Laakirchen, Österreich. Bei den Teilnehmern der Veranstaltung handelte es sich um Fach- und Führungskräfte aus der Papierindustrie Österreichs, Deutschlands und der Schweiz.
innovate | 24.04.2015
Voith bietet mit DryMax einen integrierten Lösungsansatz für den Trocknungsprozess an. Die Lösungspakete, die für Papierfabriken im Rahmen von DryMax zusammengestellt werden, sind so individuell und verschieden wie die Probleme, die beim Trocknen einer Papierbahn auftreten können. Beim indonesischen Papierhersteller Pindo Deli konnte mit DryMax der 2σ-Wert des Feuchtequerprofils verbessert werden.
Service | 20.12.2013
Im heutigen hart umkämpften Marktumfeld sind Maschineneffizienz und Papierqualität von entscheidender Bedeutung. Dem Team bei MeadWestvaco (MWV), einem im Bundesstaat Virginia in den USA ansässigen Unternehmen, war klar, dass zunehmende Stillstandzeiten und Qualitätsprobleme aufgrund alternder Maschinenkomponenten keine Option für die Zukunftsplanung darstellten. Deshalb wurde das Wartungsprogramm „Re-Commissioning C1“ beschlossen. Dadurch konnten ungeplante Stillstandzeiten innerhalb von nur zwei Monaten deutlich reduziert werden.
innovate | 06.12.2013
Das Total Roll Management-Programm (TRM) von Voith ist ein maßgeschneidertes Programm für den effektiven und zuverlässigen Walzenservice. Es erhöht die Verfügbarkeit der Walzen und reduziert Stillstandzeiten. Regelmäßig erhalten Papierhersteller einen genauen Überblick über ihre Maschinen, anfallende Kosten, Standzeiten und die Walzenperformance. Unterstützung finden sie bei Bedarf jederzeit in den weltweiten Walzen-Servicecentern von Voith.
innovate | 22.11.2013
Voith Paper betreibt in Kunshan, China, den weltweit größten Walzenprüfstand. Rund 1 Mio. € hat Voith in die Prüftechnologie investiert. Kunden profitieren davon, indem sie ungeplante Stillstände vermeiden und die Zuverlässigkeit ihrer Walzen sicherstellen können.


Kontakt zur Redaktion

Sie haben eine Anmerkung, eine Frage oder ein anderes Anliegen? Dann setzen Sie sich bitte mit unserer Redaktion in Verbindung.
Wir freuen uns über Ihr Feedback!